Ob wohl ich ja den einen oder anderen Nerd zu meinem Freundeskreis zählen kann bekomme ich beim Thema Doctor Who immer nur ein fragendes: WHO? Dieser Zustand sollte sich dieses Wochenende ändern. Einmal im Leben zum Thema Doctor Who kommen und die Frage zu hören – Welche Regeneration? Kurz entschlossen bin ich also zu einem Treffen gegangen an dem vor allem Leute teilgenommen haben die, wie ich, auf die BBC Serie Doctor Who stehen.
Jeder der meinen Blog schon mal gelesen hat weiß vielleicht, dass ich mir auch ein Tweed Sakko machen lassen habe das dem aus der Serie nachempfunden ist. Naja genau genommen ist es identisch mit dem aus der Serie. Also habe ich mich in Schale geworfen und bin zu diesem Treffen gegangen. Mit einem mulmigem Gefühl wenn ich ganz ehrlich bin. Wer weiß schon was einem an dem Abend erwartet!?
Angekommen war das mulmige Gefühl aber auch schon wieder weg. Ganz normale Menschen die eine Passion teilen. Das tolle war, dass es wirklich Menschen aus allen Bereichen und jeder Altersstufe waren. Ein Bunt gemischter Haufen also. Ich dachte ja immer, dass ich schon ziemlich firm bin was Doctor Who an geht. Musste aber zu meiner Überraschung gestehen, dass gerade die etwas Jüngeren Whovians ein wirklich gutes Auge und vor allem Gedächtnis haben. Viele Aspekte der Serie werde ich von nun an mit anderen Augen betrachten.
Für mich war es sicher nicht das letzte Treffen (August incoming!). Danke an alle die ich an dem Abend kennen lernen durfte!
Ach eines noch bevor ich es vergesse. Bowties are cool!
Endlich hast du dein Sakko 😉
haha ja habe es endlich 🙂
Steht dir 🙂
danke!
Erinnert mich an Sherlock Holmes 🙂
wie toll, dass du einen Abend lang in so eine wunderbare Nerd-Welt eintauchen konntest! einfach auch mal schön, mit Gleichgesinnten zu reden 🙂
Freu mich auf das nächste Treffen!
Hab es auch so empfunden…. 🙂