Laufen mit Hund

Ich weiß nicht ob ich es schon ein Mal geschrieben habe. Als ich im 18. Bezirk in Wien gewohnt habe bin ich immer in den Türkenschanzpark zum Laufen gegangen. Dort sind mir immer wieder HundebesitzerInnen entgegengekommen. Für mich war das immer das Größte zu sehen wie viel Spaß die Hunde und BesitzerInnen dabei haben. Der Wunsch einen Hund zu haben war immer da. Aber in dieser Zeit ist er einfach besonders groß geworden. Zu schön dieses Bild vom Vierbeiner der neben dem Zweibeiner läuft.

Zwei Jahre später ist dieses Bild für mich real geworden. Zwar nicht im Türkenschanzpark aber im Augarten und Prater. Jetzt liebe ich es wenn mich Menschen anlachen weil Chewy neben mir her läuft und es offensichtlich ein schönes Bild sein muss. Vielleicht denken sie sich auch, das will ich auch einmal haben.

Warum ich diesen Eintrag schreibe? Weil ich letzten Sonntag ein besonders schönes Erlebnis hatte. Ich bin recht früh wach geworden. Konnte mich aber nicht wirklich motivieren einen Fuß vor die Türe zu setzen. Aber wie ich nun mal bin habe ich mich doch aufgerafft. Sonntag ist halt Lauftag da gibt es nix zu rütteln! Chewy und ich laufen also los Richtung Prater und prompt kommt die Sonne hervor. Vor kurzem hatte ich einen Artikel gelesen über die Schleichwege im Prater und wie toll es da zu laufen ist. Also haben wir uns in die Büsche geschlagen und sind nicht auf der Hauptallee gelaufen. Man taucht augenblicklich in eine andere Welt. Umgestürzte halb verrottete Bäume über die man springen kann. Rehe und Hasen die den Weg kreuzen. Es ist einfach herrlich. Das Beste ist aber ein kleiner See in dem Hunde schwimmen können. Während ich gelaufen bin ist Chewy geschwommen oder wie ein irrer das Ufer entlang gelaufen. Ich mit einem lauten Geronimo auf den Lippen und Chewy, könnte er sprechen, sicher auch!

Ich freue mich auf den nächsten Lauf im Prater.

Chewy im Prater

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s