Ein Tag im Grünen

Was gibt es schöneres als einen Sonntag an dem die Sonne scheint und man die Zeit im Grünen verbringen kann. Heute waren wir im Prater bei einer riesigen Hundezone. Mir riesig meine ich ca. 190.000 m ² und freier Auslauf. Wir waren mit zwei Hunden dort und Chewy hat gleich mal geschaut wie weit er gehen kann. Er ist ja ein recht ein wilder Kerl mit seinen 11 Wochen und kennt sowas wie Grenzen ja nicht so unbedingt. Aber er lernt unglaublich schnell. Nicht jeder Hund mag es wenn so ein kleiner Dreikäsehoch an ihm hochspringt und mit ihm spielen will.

Chewy durfte auch ein paar andere Hunde beschnuppern und mit denen die wollten auch spielen.  Wo er am Anfang noch jeden und alles angesprungen ist hat er mit der Zeit gelernt, dass das vielleicht nicht bei allen so gescheit ist. Der eine oder andere Knurrer und er hat es verstanden. Jetzt wird erst mal beschnuppert und wenn der andere Hund auch will vielleicht eine Runde gelaufen. Ok so ganz klappt das noch nicht immer aber immer besser. Für den kleinen Räuber war es jedenfalls sehr gut ein paar andere Hunde kennen zu lernen. Man hat richtig gemerkt, dass er das braucht und sehr genießt.

Das gute war das er wirklich auf mich hört. Wenn ich gerufen habe oder gepfiffen ist er zu 99% immer gleich gekommen. Er ist halt noch ein wenig orientierungslos und hört nicht immer wo der Pfiff oder Ruf herkommt. Da braucht es halt mal doch 2-3 bis er einen findet. Aber dann haltet ihn nichts mehr!

Tja das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber wir waren heute zusammen duschen. Ja richtig gelesen – duschen – Chewy – ich. Er fand das so unglaublich klasse. Er wollte gar nicht mehr raus. Das Ganze war aber ja nicht nur so zum Spaß. Nach der Donau hat er ein wenig gerochen. Nicht schlecht aber eben gerochen. Also habe ich ihn mit Wasser durchgespült. Das Ende vom Lied war das er so viel getrunken hat in der Dusche, dass er mir gleich mal auf den Teppich gemacht hat … weniger schön.

Leider habe ich heute kein einziges Foto gemacht. Einfach nicht daran gedacht.

Einen schönen Sonntag Abend!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s