8 Pfoten gegen Pauli

Was für ein Tag heute. Nicht nur das die ganze Polizei Österreichs quasi für der Türe steht um 14 Leute aus einem Haus zu holen, nein auch sonst gab es einiges an Action. Irgendwie klingt das neben der ganzen Pizzeria Anarchia Sache etwas nebensächlich, aber für mich war es trotzdem wichtig und schön.

Chewy durfte heute seinen Spielkollegen kennen lernen. Dafür sind wir ca. 40 Minuten mit der Bim in den 21. Bezirk zu Petra gefahren. Wunderschönes Haus mit tollem Garten. Chewy und ich haben uns gleich wohl gefühlt. Chewy hat sich sogar so wohl gefühlt, dass er gleich mal den Boss markieren wollte.  Pauli, ein 3 Jahre alter Rüde und Bär von einem Hund, konnte Chewy nicht wirklich beeindrucken. Pauli musste ihn schon mit knurren zurechtweisen. Nach dem Pauli die Zwei und vor allem Chewy einfach zu viel waren hat er sich in das Haus verzogen. Richtig so – sollen die Halbstarken das unter sich ausmachen!  Auch vor Wasser hat Chewy absolut keine Scheu. In den Pool ist er einfach mit Anlauf rein und gleich mal eine Runde getaucht. Fand er unglaublich klasse. Sowas wie Furcht oder Vorsicht scheint er nicht zu kennen. Ist mir dort das erste Mal aufgefallen. Wenn wir unterwegs sind wirkt das gar nicht so. Da scheint er oft eher vorsichtig. Woran das wohl liegen mag?

Für mich war vor allem auch toll wie Petra mit Pauli arbeitet. Ich glaube da kann ich mir viel abschauen. Sehr beeindruckend was man mit einem Hund alles machen kann. Freue mich schon sehr darauf mit Chewy Dummytraining  zu machen.

Mit Dan, Petras Labrador Welpe, ist Chewy nicht sonderlich zimperlich umgegangen beim Spielen. Dan aber auch nicht mit Chewy. Glaube die beiden hatten viel Spaß miteinander. Chewy hat halt immer versucht den Boss raushängen zu lassen. Zum Glück hat sich Dan dann immer besser rein gefunden und Chewy auch mal auf seinen Platz verwiesen. Der kleine Mann soll ruhig lernen, dass es nicht immer so geht wie er will. Jedenfalls war Chewy nach den 2 Stunden völlig platt, so dass er in der vollen Bim nach Hause nur geschlafen hat.

Chewy und Dan - zwei Welpen beim Spielen
Chewy und Dan
Chewy und Dan - zwei Welpen beim Spielen
Chewy und Dan – zwei Welpen beim Spielen
Chewy und Dan - zwei Welpen beim Spielen
Chewy und Dan – zwei Welpen beim Spielen

 

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal und Chewy sicher auch!

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “8 Pfoten gegen Pauli

  1. Petra

    Es waren unterhaltsame 2 Stunden mit viel Erkenntnissen: Michael, du machst deine Sache wirklich gut, wie du mit Chewy umgehst. Chewy weiß absolut, was er will und das ist auch gut so. Ich freue mich, wenn ihr bald wieder zu Besuch kommt und auf die ersten Dummyübungen in 9 Monaten…….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s